RAe und Notar Dr. W. Esser und A. Stolle-Kosch
Home
Wir über uns
Unser Team
Kanzleiphilosophie
Rechtsanwalt
Familienrecht
Verkehrsunfallrecht
Arbeitsrecht
Erbrecht
Mietrecht
Forderungseinzug
Notar
Rechtsanwaltskosten
Notarkosten
Links
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

 

Mietrecht

Die dieses Rechtsgebiet betreffenden Bestimmungen und Regelungen unterliegen einer ständigen Veränderung.

 

Mietvertragliche Klauseln, die heute noch üblich und wirksam sind, können morgen bereits von der Rechtsprechung „gekippt“, d.h. als unwirksam eingestuft werden.

 

Hinzu kommt nicht nur eine schier unübersehbare Zahl mietrechtlicher Gerichtsentscheidungen, sondern auch eine Vielzahl rechtlicher Regelungen in Gesetzen und Verordnungen, die für Mieter und Vermieter nur schwer zu überblicken sind.

 

All dies macht die Handhabung des Mietrechts nicht leichter. Hier ist anwaltlicher Rat dringend geboten, sei es bei der Frage der Ausgestaltung des Mietvertrages, der verschiedenen Kündigungsmöglichkeiten, der Abwehr von Kündigungen oder bei Fragen der Abwicklung von Mietverhältnissen.

Wir beraten und vertreten Mieter und Vermieter gleichermaßen. Informieren Sie sich bei uns.

 

 

 

 

RAe Dr. jur. Wolfgang Esser und Andrea Stolle-Kosch  | rechtsanwalt-meinersen@t-online.de